Donnerstag, 11. Juni 2009

Soziale Kompetenzen

Veröffentlicht mit Verspätung wegen mangelhafter technischer Ausstattung...

Das Töpfchen wurde ja gekauft, Johanna nutzt es, auch wenn die Trotzphase einiges schwer macht...
Johanna spielte mit Puppen. Sie kam aus dem Spielzimmer und meinte, dass die Puppe zur Toilette musste.
Da, dann los, schnell die Puppe auf das Töpfchen bringen!
Und was sehe ich da?
Johanna, die in der letzten Zeit überall, auch bei dem Töpfchen, protestiert, streckt plötzlich den Zeigefinger: die Puppe soll sitzen bleiben!!! Sie meint, hier wird es funktionieren!
Am Abend musste ich noch etwas im Haushalt erledigen. Johanna wollte helfen. Sie nahm sich einen Eimer
und einen Schwamm und putzte fleißig die Türen...
Na, was gibt es noch zu putzen?
Natürlich durfte sie an allen anderen Türen reiben, auch wenn ich später viel mehr Arbeit hatte...

Keine Kommentare: