Mittwoch, 2. September 2009

Der 2. Kindergartentag

verlief wunderbar.
Ich bin mit Johanna im Stuhlkreis geblieben, danach musste sie ohne mich klar kommen, das hat sie auch prima geschafft. Als ich nach der vereinbarten Abwesenheitsstunde wieder da war, hat sich mein Kind ein Buch bei der Mitarbeiterin der Stadtbücherei "ausgeliehen", ein Bild mit der Nasskreide gemalt und in der Puppenecke den Tisch gedeckt.
Als wir den Kindergarten verlassen haben, habe ich 4 Mal von unbekannten Menschen gehört: "Bis Morgen, Johanna!" ... Und ich kenne fast keinen... Ich muss mich morgen zur Tafel begeben, wo alle Namen stehen, und mein Gedächtnis anschalten. lol.
Ich kann mein und Johannas Glück gar nicht fassen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Irina!

Was für ein Glück, welche Freude aus dir ruft!!!
Ich kann dich sooooooo gut verstehen.

Mehr mag ich im Moment gar nicht schreiben.
Fühl dich einfach mal gedrückt...

Christina

Rainqueen hat gesagt…

Das ist ja schön, ich freue mich für Johanna und für Euch!

D hat gesagt…

Liebe Irina,

herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank für den spannenden, anrührenden und informativen Blog! Ich bin so froh, auf ihn gestoßen zu sein.

Von (offenbar zumindest sprachlichen) Landsmännin und ... kann man hier "Leidensgenossin" schreiben? Ne, ich schreibe lieber "Schicksalsgenossin" -

herzliche Grüße

Dina