Dienstag, 15. September 2009

Ein neues altes Wort...

Wir sind ja in der Phase der Sprachentwicklung, in der man die Wörter noch abzählen kann.

Tschüüüüsssss!
Wir dachten, dass sie dieses Wort vergessen hat, sie hat sich seit zwei Monaten mit Bye-bye! verabschiedet. Heute Morgen, Frühstückstasche in die Hand genommen, Tür zugezogen, mit beiden Händen winkend - sie will in den "Garten"!
Tschüß, Papa!Jetzt, nach zwei Wochen, ist sie morgens nicht mehr so berauscht von allem, was sie dort sieht, und fängt an zu weinen, wenn ich gehe. Die Erzieherinnen betonen, dass sie nicht lange weint, so wie die anderen "neuen" Kinder - und von den eigenen Kindern weiß man noch das Gleiche. Trotzdem... möchte man danach doch lieber anrufen und fragen...

PS. Der Bericht zum 12.07.09, Teil 4, ist fertig.

Keine Kommentare: