Montag, 7. September 2009

Sie durfte länger bleiben!

Heute, am Montag, durfte Johanna im Kindergarten zu Mittag essen und erst danach konnte ich sie abholen. Sie hat alles gut gemeistert. Sie wollte auf der Strasse ihre Tasche unbedingt selber tragen. Sie war sehr müde und schlief sofort ein.
Ich bin froh, dass ich bei der Abwesenheitsplanung diese zwei Wochen nach der Rückkehr angedacht habe - wir können Johanna langsam an den KiGa gewöhnen lassen. Nun habe ich nur noch vier Arbeitstage - danach muss Johanna ganz alleine an dem langen Kindergartentag mithalten.
Ich hoffe, sie schafft es.

Sie wird ab sofort 30 Minuten jede Woche Logopädie bekommen. Ihre Sprachentwicklung ist sehr langsam. Der Vergleich mit den anderen jungen Kindern ist niederschmetternd, man kann lieber Himmel und Erde vergleichen... ob sie überhaupt je sprechen wird...???

PS. ein Bericht zum 10. 07 ist fertig.
Das Datum des Berichtes davor muss ich um einen Tag korrigieren - ich habe irgendwo einen Tag aus der Sicht "verloren" - haben wir den Tag verschlafen? Oder schon beim Hinfliegen "überflogen"?

Keine Kommentare: