Montag, 14. September 2009

Sie konnte aussuchen -

schlafen gelegt zu werden oder zu dem Sandkasten mit den anderen Kindern zu gehen.
Sie entschied sich für den "Garten", deshalb ging sie nach dem Mittagessen um 12:30 nicht in den Ruheraum, sondern, mit Gummistiefel und Matschhose ausgestatten, nach draußen.
Kurz vor 14:00 Uhr, als ich sie abholte, war sie noch fit. In 7 Minuten, die wir bis zur Haustür brauchten, ist sie eingeschlafen...
***
Es ist wirklich so, dass Johanna ihren Tagesablauf neu organisieren muss. Der späte "Nachmittagsschlaf" wird die Abende länger machen. Das Ganze wird viele Auswirkungen auf unseren Tagesablauf haben und natürlich auf meine Stunden, die ich für die Schule am Schreibtisch verbringe...

PS. Der Bericht zum 12.07.09, Teil 3, ist fertig.

Keine Kommentare: