Mittwoch, 30. September 2009

Wieder mal turnen...

Seit vier Wochen ist Johanna wieder dabei. Es hat sich in ihrer Grobmotorik Vieles geändert, vor dem Sommer fing sie gerade an zu laufen.
Die Übungen musste man dementsprechend anpassen und die Dinge aussuchen, die Johanna weiter bringen.
Hier auf dieser Rutsche habe ich sie schon oft fotografiert. Erst gab es nur kleine Versuche, sich nach oben überhaupt bewegen zu können... Jetzt klettert sie, mit etwas Hilfe natürlich, im Bärengang hoch - kein Problem.Danach durfte sie auf dem Rollbrett rollen.
Auf dem Bauch war es viel leichter, als eben im Sitzen...
Schön festhalten, Johanna, weiter rollen!
Sie rollte zum Hoppelpferdchen. Der Versuch, darauf zu hüpfen, scheiterte erst...
Statt sich selbst trösten zu lassen, will Johanna den armen umgefallenen Max streicheln...
Sonst ist noch etwas Wichtiges passiert. Johanna ist in den Aufzug gestiegen und hat "Barbara" gesagt.

Keine Kommentare: