Freitag, 9. Oktober 2009

Unterwegs mit dem Boot -

das haben wir bereits an diesem Tag am frühen Morgen gemacht, nachdem Johanna immer wieder "Boot" wiederholt hatte :-)
Am Campingplatz gab es einen gepflegten Kinderspielplatz - Maria konnte Johanna für das Mitmachen gewinnen.Na, wer hat mehr Spass - die Großen vielleicht?

Am Mittag ging es in die Richtung Kagar. Nach der Aussage der früheren Besucher dieses Ortes wussten wir, dass "da nix los ist".
Johanna schlief im Sitzen ein und
hat leider nichts mitbekommen, was wir Erwachsenen bewundern konnten. Die Sonne im stillen engen Kanal stand so, dass man eine volle Illusion bekommen hat, man fährt auf einer Spiegelfläche.
Ein paar mal habe ich den Fotoapparat umgedreht - und das war unklar, wo oben und wo unten war... Die Kamera hat nicht immer die Effekte fixiert, die wir mit dem Auge wahrgenommen hatten.

In Kagar sieht man erst ein Seerosenfeld - man legt hier doch eher selten an.
In der leeren Strasse kauften wir uns etwas Obst - der Preiszettel liess die Selbstbedienung zu.
Die Strasse war wirklich leer. Man konnte mit einem kleinen Kind ruhig laufen...
Die schöne alte Kirche haben wir zusammen bewundert. Sie steht hier offen.
Wir haben hier in Deutschland keinen Sommer in diesem Jahr erlebt, dafür geniessen wir die letzten warmen Herbsttage. Sonst war wirklich nix los...
Am Steg haben wir wieder Begleiter - nur diesmal nicht nett, da die Jungvögel dabei sind.
Johanna hat versucht, das Wort "Schwan" auszusprechen... ohne Erfolg leider...
Im kleinen Restaurant hat der Wirt etwas zu gut mit der Portionsgröße gemeint...
Wir haben Johanna das "Händeturm"-Spiel beigebracht.
Danach hat Johanna die Möglichkeit gehabt, sich von rechts
und von links zu bedienen...
Nach einem solchen Tag in der frischen Luft kann man gut schlafen... Leider waren unsere Nächte doch nicht so ruhig - Johanna hustete immer wieder, aber mit dem Hustensaft ging es dann...

Keine Kommentare: