Montag, 26. Oktober 2009

Wie geht es mit dem Blog weiter?

Tja, irgendwann musste es kommen. Meine Reise kann ich nicht mehr dokumentieren, die Fotos kann ich nicht mehr wie früher hochladen... Mein Speicherplatz ist voll.

Ich bitte um Ratschläge.

Hatte schon jemand eine Meldung bekommen, dass die Speicherkapazität überschritten ist und dass man sich ab sofort den Platz jährlich neu erkaufen muss?

Wenn ja, was ist besser?- einen neuen Blog anzufangen?

Den Speicherplatz kann man sich wieder frei machen, wenn man die alten Fotos löscht. Ich vermute, dass es einige "neue" Eltern gibt und gab, die Johannas dokumentierte Entwicklung bis zum 3. Geburtstag gern verfolgen würden und verfolgt haben, um sich einige Weichen auf diesem Weg zu merken oder vorzunehmen. Nach vielen Überlegungen neige ich eher dazu, die Archivbilder zu behalten. Also... sie werden bleiben... und die weitere Blogführung nicht erlauben...

Soll ich mich in die Verpflichtung der jährlichen Zahlungen begeben und Johannas Blog am Leben erhalten? Für uns privat hat er ja den (und DEN) Wert. Klar abzuschätzen, wieviel Nutz er "nach außen" bringt, kann ich leider nicht.

Bitte um Ratschläge und Erfahrung, wenn jemand sie bereits hat. Danke im Voraus, Irina.

5 Kommentare:

D hat gesagt…

Liebe Irina,

ich würde einen neuen Blog anfangen (mit einem ähnlichen Titel vielleicht), denn Johannas Geschichte ist sicherlich für viele von uns interessant! Und nicht nur die :)

Viele Grüße

Dina

Beatrice hat gesagt…

Wie wäre es mit einem Blog für Reise und Urlaubsberichte?

Den Anfang zu löschen, fänd ich schade, bin doch grad erst dabei rückwärts zu lesen.

LG Beatrice

RehaugeW hat gesagt…

Hol Dir woanders kostenfreien Webspace ... bplaced z.b. oder nimm einen Bilderuploadservice und lagere da die Fotos aus. Dann kannst den Blog hier weiterführen.
Kannst mit viel Arbeit auch die alten Fotos auslagern.

Gabriela hat gesagt…

Ich habe die Funktion zwar noch nie ausprobiert, aber es gibt sie: "Blog exportieren". Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, diesen ersten Teil auf eine dann natürlich verlinkte Schwesteradresse auszulagern und hier zu löschen, um neu beginnen können?
Ich fände es unendlich schade, wenn du einfach löschen würdest.
Wie hoch ist der jährlich geforderte Beitrag?
Wenn es für dich auch Sinn macht, dann bitte bitte finde eine Lösung, um weiter schreiben zu können.
Lieben Gruss
Gabriela

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Kommentare und für die Ratschläge. Bezahlen müsste man nicht viel, man wird davon nicht arm, aber das ist noch eine neue Bindung wie bei vielen lästigen Verträgen aus verschiedenen Lebensbereichen, diese Bindung wollte ich vermeiden.
Wir sind auf der Suche nach einem anderen Anbieter, der unsere Fotos abzulegen und abzurufen erlaubt.
Bis dann, ich berichte dann weiter, wie es ging... Irina.