Sonntag, 1. November 2009

Alle Kapazitäten

und die ganze Freizeit an diesem Wochenende wurden einem Ziel gewidmet: Maria bekommt ein neues Zimmer, lila und orange gestrichen, mit den aus Indien mitgebrachten Motiven und Ideen gestaltet und dekoriert.
Es ist ja klar, dass Johanna dann auch ein Zimmer bekommt - eben das jetzige von Maria, aber das dauert noch...
Und da der Papa gern mit Maria zusammen arbeiten wollte, haben die beiden auch viel erreicht, obwohl unser Wochenende dann etwas "bedeutungsloser" ausfiel...

Johanna schläft viel in der Mittagszeit, über 2 Stunden... Die letzten Wochen und Tage zeigen, dass sie einerseits den Mittagsschlaf noch braucht, andererseits abends nicht zu Ruhe kommt, da sie noch nicht müde ist. So auch heute, sie konnte erst gegen 22:00 einschlafen, weil ich die Mittagszeit gern bei den Gestaltungsarbeiten verbrachte und sie gar nicht wecken wollte.
Es kann sein, dass sie in einigen Wochen den Mittagsschlaf ganz aufgeben wird...
Oder wir müssen ihre Mittagsruhe auf eine halbe Stunde begrenzen.

Keine Kommentare: