Mittwoch, 25. November 2009

Einmal zum Sport...

Ich habe etwas länger nicht berichtet, was Johanna zurzeit in der KG macht... Es ist nicht einfach, sie zu motivieren. Erstens, ist sie nachmittags nicht besonders gut gelaunt, zweitens, sie will lieber alleine alles ausprobieren. Und es ist klar, dass dort, genau wie zu Hause, öfter "Nein!" vorkommt...

Ich habe Einiges geknipst, ich merke, dass Johanna doch recht groß geworden ist. Hier auf dem Riesenball ist sie kein Zwerg mehr...Mit dem Tunnel hat sie immer schon gern gespielt, jetzt überlegt sie sich etwas neues... erst versuchte sie von unten nach oben hinein zu krabbeln... nicht geschafft...
dann rutschte sie von oben nach unten.
Danach entdeckte sie diese Rollen - und etliche Bälle sind sofort darin verschwunden...
Um die Fußstellung zu festigen, hat sie viele Übungen dieser Art mitgemacht.
Auch hier sieht man, wie groß - oder lang - sie geworden ist: die Rolle scheint nicht mehr so riesig... Und sie hat ja alle Meilensteine bereits erreicht: vom Liegen auf dem Rücken bis zum selbständigen Laufen, auch wenn es länger dauerte...

Zum gestrigen Thema Röntgenbild der Hüfte: es wird doch gemacht, um die Schäden, die ihre weichen Bänder hervorrufen können/konnten, abzuschätzen. Den Termin hat der Papa bestimmt und ausgemacht, ich hoffe, er muss keine Schlangen stehen, wie ich gestern...

Keine Kommentare: