Freitag, 27. November 2009

So kooperativ...

das konnten wir uns gar nicht träumen können.
Gestern, nach einer kurzfristigsten Absprache mit dem Orthopäden, gingen Johanna und Papa zum Röntgen. Johanna hat ganz still auf dem Röntgentisch gelegen, alle Schutzvorrichtungen auf dem übrigen Körper liegen lassen und hat die ganze Zeit nur Kooperation gezeigt.
Das Ergebnis ist positiv: die Hüfte ist soweit ok, die Bänder sind natürlich weich, also - Sport, Sport und nochmal das Gleiche... Treppe steigen, hüpfen, springen, auf dem Trampolin springen...

Heute morgen war dann ich mit Johanna zur Blutprobe. Letztes mal hat der Papa das übernommen und mir dann Einiges erspart. Alles verlief ganz toll: Johannas Venen sind wohl nicht besonders ausgeprägt, aber jetzt, mit 3 Jahren, sind auch nicht mehr so dünn - man kann sie finden, am besten am Knöchel. Sie beobachtete brav und vertrauensvoll, wie die Tropfen in die Behälter fielen, man konnte diesmal alle Proben mit einem Stich bedienen. Danach bekam sie ein Gummibärchen und war wieder super glücklich.

Ich brachte sie direkt in den Kindergarten. Zwei Mädchen haben sie begrüßt - und nahmen Johanna mit, um ihren "Ankunftsschild" auf die "Ich-bin-gekommen"-Tafel zu setzen. Danach ging es direkt in die andere Gruppe zur Spielküche. Weg war mein Kind. Sie hat sich dort so gut eingelebt, wir konnten uns das noch vor einigen Monaten nicht vorstellen.

Johanna fing an, Ergotherapie zu bekommen. Sie hat dort und in der Gruppe etwas Tolles gelernt, ich hatte das mit der Kamera festhalten können. Ich zeige dann heute abend.

Keine Kommentare: