Freitag, 11. Dezember 2009

Die Adventsfeier

Wie geplant - dunkel und ohne Muster angezogen - kamen die Kinder zur Feier. Das war ein ein wenig seltsames Bild. Um die Wartezeit zu vertreiben, haben wir uns in der Gruppe umgeschaut. An einer Wand hingen viele Fotos von den Kindern aus der Gruppe, mit Namen versehen. Zu unserem Staunen konnte Johanna uns - auf die Fragen wie "Wo ist denn die Lena?"- alle Kinder richtig zeigen. Nach vier Monaten in der Gruppe kennt sie alle Kinder. Wir wissen natürlich nicht, wieviele sie in diesem KiGa sonst kennt...

Die Eltern und die Kinder haben zusammen gesungen.Johanna bekam ein "Schüttel-Stäbchen" in die Hand und konnte mindestens beim Rhythmus mithalten. Während der Vorstellung hat Johanna "den zweiten Engel" gespielt, der das Licht bringen sollte. Sie ist nicht weggelaufen und hat alles ausgeführt. Wir fragen dann am Monatag, ob wir ein objektives Bild aus den Zuschauer-Rheien bekommen haben.


Zum Abschluss haben wir hier ein Foto mit dem Tannenbaum - hier hat Johanna alles gut verstanden und lächelte brav in die Kamera.

Keine Kommentare: