Montag, 21. Dezember 2009

Es schneit!

Und Johanna kann in diesem Jahr im Schnee GEHEN!
Im letzten Winter konnte sie auch ein wenig, an meiner Hand hängend, im Schnee laufen, aber dieses Jahr ist es alles, wie es sein muss: selber den Schnee anfassen, die eigenen Spuren im frischen Schnee sehen, einen Schneeklumpen in den Mund stecken, die Stiefel nass machen, an der Türschwelle die Schuhe ausschlagen...Johanna mochte weder Mützen noch Handschuhe noch Haarspangen noch sonst etwas "fremdes" am Körper. An die Mütze hat sie sich im KiGa im Herbst super gewöhnt. Die Handschuhe waren in den letzten Tagen plötzlich sehr willkommen... jetzt hat sie noch einen Streifen Pflaster am Daumen und will ihn auch behalten: aus einer uns unbekannten Ursache löste sich der Daumennagel und bereitete ihr viele Unannehmlichkeiten - so wurde sie von den Vorzügen eines Pflasters selber überzeugt.
Es bleibt uns nur, sie von den Haarspangen und Haarbändern zu überzeugen...

Keine Kommentare: