Dienstag, 15. Dezember 2009

Noch eine Vorführung,

sogar zwei hintereinander, bot heute Johannas Gruppe mit ihrem Schwarzlichttheater für die anderen KiGa Kinder an.
Am Freitag, während der Elternvorführung, hat Johanna gut mitgemacht, aber mit Unterstützung.
Heute, - so habe ich mir erzählen lassen, - ging es viel einfacher. Sie blieb auf der Bühne, sie machte mit, sie hat ihren Kopfschmuck mit dem Stern schön anbehalten. Sie war "der zweite Engel, der brachte das Licht hinein"...
Als die Vorschulkinder bei ihrer kopmlizierteren Bühnendarstellung waren, hat Johanna, bereits in der ersten Zuschauerreihe sitzend, mit einem anderen kleinen Mädchen aus der Gruppe die Bewegungen der Tanzenden nachgemacht.
Als ich sie am Nachmittag fragte, ob sie im Theater gespielt hat, antwortete sie mit "ja", und dazu sagte "A----a auch!" - sie nannte mir das andere Mädchen, das in der gleichen Szene auch mitspielte. Das ist wohl das erste Mal, dass mir Johanna etwas aus ihrem Kindergartenleben so "erzählt".

Keine Kommentare: