Montag, 20. September 2010

Maria da?

Maria ist mit ihrem Orchester drei Tage unterwegs. Johanna vermisst sie total. Nach dem Schlafen, nach dem Kindergarten fragt sie immer wieder: Maria da?...

Johanna hat das Wort "doch" für sich entdeckt. Egal, was gesagt/behauptet/abgelehnt wird, antwortet sie: Doch!

Johanna und ich stellen fest, die Heizung ist ausgefallen und wir uns nicht duschen können. Ich war nicht besonders begeistert. Johanna sagt zu Papa: Mama ärgert!

Johanna schaut sich ihren Schuh an und zeigt, dass sie Sohle angerissen wurde.
- Kaputt!
- Ja, tatsächlich!
- Schade!

Ich beschneide Äste im Garten. Johanna holt zwei kleine Gartenstühle.
- Mama! Komm! Bitte!
Sie zeigt auf die Stühle:
- Mama! Sitzen! Du hier und ich dort!
-Johanna, das sind Kinderstühle, ich passe nicht drauf!
-Doch!

Keine Kommentare: