Sonntag, 28. November 2010

Die Buchstaben...

bekommen bei Johanna immer mehr Sinn.

Im KiGa wurden im Frühstücksraum einige Kärtchen mit den Lebensmittel-Wörtern angebracht. Johanna war eine der ersten, die verstand, wofür die schwarzen "Käfer" dort sind. Sie kann fehlerfrei die Wörter "Wasser", "Tee", "Milch" zeigen, das haben ich schon mehrmals in verschiedenen Kombinationen geprüft.

Wenn wir Buchstaben malen, sagen wir immer, dass der Buchstabe A wie ein kleines Häuschen aussieht - mit einem Spitzdach, und man muss nur eine Linie in der Mitte ziehen... Heute zeichneten wir auch, ich mit blau, Johanna mit grün. ich sachrieb für Johanna einige Wörter. Sie wollte "Mama" haben. Ich habe "das Häuschen" gezeichnet, Johanna rief "ich, ich alleine!" - sie wollte zu Ende malen. Sie nahm ihren Stift und zog eine grüne Linie... Unten sieht man Johannas weitere Versuche, "Mama" zu schreiben... :-)

Keine Kommentare: